Oberrad. - Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Oberrad hat sich zum Jahresende neu ausgerichtet.
Der Nachwuchs spielt auch bei der Oberräder Feuerwehr eine große Rolle zur Sicherung der zukünftigen Einsatzbereitschaft. Wehrführer Heiko Juretko: „Wir wollen in allen Bereichen unserer Feuerwehr beste Qualität liefern und stellen uns somit in vielen Bereichen fokussierter und effizienter auf!“
Die neuen Jugendfeuerwehrwarte heißen Felix Maeding und Maurice Heinemann. Felix Maeding war vor seiner Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Oberrad schon bei der Stadtfeuerwehr Marburg an der Lahn im aktiven Einsatzdienst in führender Position und jahrelang Stadtjugendfeuerwehrwart. Er bringt umfangreiche Kenntnisse in der Nachwuchsbildung mit. Unterstützt wird er von Maurice Heinemann, der gerade seine Berufsausbildung zum Werkfeuerwehrmann absolviert hat und damit auch hauptberuflich der Feuerwehr & Rettungsdienst treu geblieben ist.
„Ich freue mich sehr über die beiden Persönlichkeiten, die sich nun unserer Jugendfeuerwehr annehmen und bin mir sicher, sie werden dem Nachwuchs perfekte Möglichkeiten geben, um sich in Gesellschaft und Feuerwehr sinnvoll einzubringen“, sagt Wehrführer Heiko Juretko.
Die Jugendfeuerwehr der FF Oberrad trifft sich immer donnerstags in der Offenbacher Landstraße 219 um 17 Uhr zum Übungsdienst. Interessenten dürfen gerne mit ihren Eltern vorbeikommen.
Kameraden Maurice Heinemann & Felix Mäding (von links nach rechts)
Viel Erfolg wünscht Euch die KFV-PUMA!