Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Was wird mir als registierter Benutzer mehr angezeigt?

Es erscheinen einige Menüpunkte mehr, so z.B. unter der Startseite der Menüpunkt "Download" , sowie ein Benutzermenü, wo man sein Passwort und eMail-Adresse ändern kann. Auch in Terminen werden "private" Termine angezeigt.

Die Änderung der  eMail-Adresse (im Benutzermenü unter "meine Einstellungen") hat allerdings keine Auswirkungen auf irgendeine Anzeige auf der Internetseite. Diese eMail-Adresse dient dazu, Euch zu identifizieren, falls Ihr Euren Benutzernamen und/oder Passwort vergessen habt. Auch könnt ihr in eurem Profil die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um die Sicherheit der Anmeldung zu erhöhen, aktivieren. Dies wird jedem Benutzer empfohlen.

Ist auf den allgemeinen Internetseiten eine eMail-Adrrese zu korrigieren/ändern, so müsste Ihr den Webmaster anschreiben. Nur er und seine Kameraden können diese Änderungen durchführen.

Wie bekomme ich einen Benutzernamen und Passwort?

Um  einen  Zugriff zum "internen Bereich" der Kfv-Website zu erhalten, bitten wir um Zusendung einer E-Mail an den Webmaster mit Angabe des Vornamens, Nachnamens sowie der Kfv-Einheit (sprich z.B. der Wehr / BF), bei der der/die Antragsteller/in ist.

Nach positiver Überprüfung der Angaben durch den Kfv wird der/die Benutzer/in eingerichtet und bekomt automatisch vom System ein Anfangpasswort.

Weitere Informationen was nach der Anmeldung möglich ist, ist in den FAQ's zu finden (geht erst nach der Anmeldung).