Neuer Fachausschuss-Vorsitzender Dr. h.c. Markus Heuser (Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V.) seit rund 30 Jahren im Mediengeschäft unterwegs
Hanau/Frankfurt am Main. - Im Rahmen der konstituierenden Sitzung "Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit" des Landesfeuerwehrverbandes Hessen e.V. wurde am vergangenen Montag in Hanau das langjährige Fachausschuss-Mitglied Markus Heuser, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main, einstimmig zum neuen Fachauschuss-Vorsitzenden gewählt.
Die Amtsperioden der jeweiligen ehrenamtlich tätigen LFV-Fachausschüsse betragen vier Jahre.
Der "Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit" berät das Präsidium des Landesfeuerwehrverband Hessen in Belangen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, die Arbeit der hessischen Feuerwehren in der Öffentlichkeit positiv darzustellen, die Feuerwehren bei der Nachwuchswerbung zu unterstützen sowie mit Empfehlungen, Leitfäden und konkreten Verhaltenshinweisen die Arbeitsweise der in der Öffentlichkeitsarbeit tätigen Brandbekäpfer zu supporten und den Selbstschutz der Bevölkerung zu stärken.
Weiterhin unterstützen die sechs Mitglieder des Fachausschusses den Landesfeuerwehrverband beratend und operativ bei öffentlichen Veranstaltungen, unterbreiten Vorschläge für Präsentationen und Kampagnen des LFV Hessen e.V.
Beratendes Präsidiumsmitglied im Fachausschuss ist Harald Popp, Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Hessen e.V.
Der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V. wünscht seinem Kameraden Markus Heuser viel Glück und Erfolg für die neue Tätigkeit.