Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Wehrführerwahl Nieder-Eschbach

Wehrführerwahl Nieder Eschbach 1

Nieder-Eschbach. - Am vergangenen Mittwochabend wählten die Brandbekämpfer der nördlichen Stadtteilwehr Nieder-Eschbach ihre langjährige Kameradin Sandra ("Sandy") Müller zu ihrer neuen Wehrführerin.

Damit ist Kameradin Sandra Müller nicht nur die neue öffentlich-rechtliche Leiterin der FF Nieder-Eschbach, sondern vielmehr auch die allererste Frau in dieser Position einer Freiwilligen Feuerwehr in unserer Europastadt Frankfurt am Main.

Im neuen Amt begrüßt und beglückwünscht wurde Kameradin Sandra Müller bereits an Ort und Stelle durch den amtierenden Stadtbrandinspektor/1. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Dirk Rübesamen (rechts im Bild) sowie von Arno Zinngrebe für das Sachgebiet "Freiwillige Feuerwehr" der Branddirektion Frankfurt am Main (links im Bild).

Hier stellt sich Euch die neue Wehrführerin Sandra Müller persönlich vor:

 

Mein Name ist Sandra Müller, ich bin 35 Jahre alt. Aktuell bin ich als medizinische Fachangestellte tätig. 

Mit 10 Jahren bin ich in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Mit 14 Jahren habe ich als Teamer die Minifeuerwehr mitbetreut. Mit 18 Jahren wurde ich dann zur Minifeuerwehrwartin der Wehr gewählt. Seitdem war ich bis zuletzt immer abwechselnd als Minifeuerwehrwartin und stellvertretende Minifeuerwehrwartin tätig. Seit 10 Jahren bin ich ebenfalls in der Funktion der Jugendfeuerwehrwartin in der FF Nieder-Eschbach aktiv.

Durch die Wahl zur Wehrführerin werde ich die Ämter der Jugend- und Minifeuerwehrwartin nicht mehr ausüben. Dennoch bleibe ich "im Übergang" bis voraussichtlich Juni als stellvertretende Minifeuerwehrwartin "hintendran". Meinen Lebensgefährten habe ich in der Freiwilligen Feuerwehr kennengelernt, mit dem ich drei wundervolle Kinder habe. Unsere große Tochter Lilly ist sieben Jahre alt und unsere beiden Zwillinge, Johnny und Maggy, sind jeweils 4 Jahre alt. Da wir beide in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind, schnuppern unsere Kinder selbstverständlich auch bereits aktiv "Feuerwehr-Luft".

Im Rahmen meiner Feuerwehr-Laufbahn habe ich -wie Viele andere auch- unterschiedlichste Lehrgänge besucht und mit Erfolg absolviert. Die Lehrgänge fingen mit dem Grundausbildungslehrgang an, gingen über Kettensäge-, Maschinisten- und Atemschutz-Ausbildung bis hin zum LKW-Führerschein für unsere Löschfahrzeuge mit anschließendem erfolgreichen Abschluss des Gruppenführer-Lehrgangs. Die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Eschbach ist für mich wie eine zweite Familie. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Zuwachs, sei es Jung oder Alt, der den Weg zu uns findet!

 

Wir wünschen Kameradin Sandra Müller einen erfolgreichen Start in ihr neues verantwortungsvolles Führungs-Amt und allzeit viel Glück im Norden Frankfurts. 

 

DER VORSTAND