Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Ein Frankfurter Rettungsteddy tröstet südtiroler Kind!

Rabland/Frankfurt am Main. - (...) "Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr von Rabland zu einem technischen Einsatz gerufen, um ein Kleinkind, das in einem Auto eingeschlossen war, zu befreien. Am Ende war jedoch alles, was die Feuerwehr am Einsatzort brauchte, ein kleiner Teddybär." (...)

So der "Aufreißer" des italienischen Online-Presseanbieters www.stol.it, der über einen Einsatz im Rahmen der technischen Hilfeleistung der Freiwilligen Feuerwehr Rabland berichtete, die seit vielen Jahren bereits "Schwester-Feuerwehr" der Brandbekämpfer unserer Europastadt ist.

Tolle Sache - zum kompletten Bericht geht es hier: https://www.stol.it/artikel/chronik/ein-teddybaer-im-einsatz

Die Feuerwehr Frankfurt am Main ist stolz darauf, ihren "kleinen Frankfurter Retter" als Tröster eines kleinen Kindes im Ausland zu erleben!

Herzlichen Dank an dieser Stelle unserer KFV-Abteilung AKIK, die Jahr für Jahr die Beschaffung, Bereitstellung (Stiftung Giersch) und feierliche Überreichung der Rettungsteddys im BKRZ in Frankfurt am Main organisiert!