Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Markt Hilfsorganisationen: 33 Jahre ARV erfolgreich in Frankfurt

Jubiläum des ARV Frankfurt-Griesheim - 33 Jahre Karl-Heinz Maier - Helfer aus Leidenschaft!

Griesheim. -  Vor mehr als 40 Jahren wurde der "Allgemeine Rettungsverband" (ARV) in Oberhaching gegründet.

Der Ur-Griesheimer Karl-Heinz Maier war dabei, hautnah - und brachte die Idee vor 33 Jahren nach Frankfurt in die Mainmetropole.

"Es ging darum, Unfallstellen abzusichern und Erste Hilfe zu leisten", erinnert sich der verdiente ARV-Jubilar an die Zeit der Gründung des heute sehr bedeutenden ARV-Standortes Frankfurt am Main-Griesheim ("ARV-Sozialzentrum Frankfurt").

Die spannende Geschichte rund um den ARV, der heute dem Spitzenverband "DER PARITÄTISCHE" angehört, lesen Sie in der Anlage.

Der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main beglückwünscht den ARV und wünscht Karl-Heinz Maier und seinem Team für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim wertvollen Dienst am Mitmenschen!