Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Für die Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt am Main gibt es kein schlechtes Wetter: viel Spaß und Action beim Jugendfeuerwehraktionstag 2019!

Frankfurt. - Schlechtes Wetter und falsche Kleidung sind vielfach schuld an oftmals sogar abgesagten Veranstaltungen.

Beides war bei der Stadtjugendfeuerwehr und ihrem alljährlichen "Jugendfeuerwehraktionstag" ganz sicher nicht der Fall!

Trotz Regens war wie immer viel Spaß, Engagement und Power in den Reihen des Feuerwehrnachwuchses zu spüren!

Markus Heuser, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes, war sich da ganz schnell mit vielen jungen und auch älteren Besuchern des Aktionstages am Mainufer einig: "Unsere Feuerwehr Frankfurt am Main kann mächtig stolz sein auf eine derart motivierte und engagierte junge Nachwuchstruppe in den eigenen Reihen. Sie ist unsere Zukunft in den 28 Einsatzabteilungen! Danke an die Jugendfeuerwehrwarte und ihre Teams draußen in den Stadtteilen, sie machen hervorragende Jugendarbeit!"

Wir möchten Ihnen/Euch gerne "frische" Impressionen des Jugendfeuerwehraktionstages in Form eines Videos nicht vorenthalten, einfach den Link verfolgen:

Viel Spaß mit unserer bekannten Nachwuchstruppe!