Auch Spürnasen riechen keinen Rauch im Schlaf! Mit dem diesjährigen Plakatmotiv zitiert die Kampagne "Rauchmelder retten Leben" den aktuellen Zeichentrickfilm "Wie Herr Riecher lernte, Rauchmelder zu lieben!" und räumt mit dem beliebten Vorurteil auf, dass man im Brandfall Rauch und Feuer schon rechtzeitig riechen und wahrnehmen wird.
"Rauchmelder retten Leben" stellt Feuerwehren, Schornsteinfegern, Versicherungen und anderen Fachberatern für den Rauchmeldertag am 13.04.2012 wieder bis zu 20 DIN A2-Plakate pro Feuerwehr u.a. kostenlos zur Verfügung.
Bestellen Sie Ihre Plakate unter dem Stichwort "Spürnase" bitte bis spätestens 30. März 2012 unter:
Ihnen steht für den Rauchmeldertag damit folgendes Material zur Verfügung:
- Das Video "Wie Herr Riecher lernte, Rauchmelder zu lieben" online zum Einbinden in Ihre Websites via YouTube siehe http://www.rauchmelder-lebensretter.de/freitag-der-13.html
- Plakate im Format DIN A2
- Presseinformation zur Rauchmelderaufklärung - folgt demnächst per Email und auf http://www.rauchmelder-lebensretter.de/freitag-der-13.html