Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

"Museums-Depesche" Weihnachten 2010 erschienen!

Frankfurt. - Liebe Feuerwehrkollegen und -kameraden, liebe Freunde des Museums der Frankfurter Feuerwehr, liebe Mitglieder des Feuerwehrgeschichts- und Museumsvereins Frankfurt am Main e.V., hiermit stellen wir Ihnen gerne die aktuelle Ausgabe der "pdfMuseums-Depesche" vor und wünschen viel Spaß bei der spannenden Lektüre!

Das Experiment eines Sonderheftes mit dem Thema "Feuerwehr und Weihnachten" ist gelungen! Es ist erfreulich, wie viel Material doch zusammen gekommen ist. Das zeigt uns, dass die Feuerwehr ein unerschöpfliches Quell -sowohl ernsthafter Geschichten als auch heiterer Anekdoten- ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns unsere Leser auch weiterhin so gut mit Fotos und Geschichten zuarbeiten.

Allen Lesern wünschen wir bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2011!

Diesen Grüßen schließt sich die Internetredaktion des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main gerne an!

Feuerwehrgeschichts- und Museumsverein Frankfurt am Main e.V.