Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Gunter Renner zum Finanzchef des Nassauischen Feuerwehrverbandes gewählt

Hasselroth. - Die diesjährige Verbandsversammlung des Nassauischen Feuerwehrverbandes wählte am vergangenen Samstag in Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis) den stellvertretenden Stadtbrandinspektor aus Frankfurt am Main, Kamerad Gunter Renner, zu ihrem neuen Kassenverwalter.

Aus gesundheitlichen Gründen mußte sein Amtsvorgänger frühzeitig die Vorstandstätigkeit niederlegen und machte somit den Weg für eine Übergangswahl frei.



Die Verbandsversammlung des Nassauischen Feuerwehrverbandes stellt eine Art „Bundestag“ im Bezirk dar und tritt in 2 Jahren erneut zusammen, um dann den kompletten Vorstand neu zu wählen oder diesen im Amt zu bestätigen.

In eine neue und zugleich zusätzliche Vorstandsposition wurde der Pressesprecher des Nassauischen Feuerwehrverbandes, Franz-Josef Sehr, gewählt, der nun ebenfalls für die nächsten beiden Jahre auch die Funktion des Schriftführers wahrnehmen wird. Auch sein Vorgänger schied aus gesundheitlichen Gründen aus.

Plötzlich und etwas hektisch beendet wurde die Verbandsversammlung für den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Renner und seine Frankfurter Delegierten durch die Informationen über den partiellen Orkan über dem Frankfurter Stadtteil Oberrad (siehe Pressemeldungen und Berichte).

Doch Glück im Unglück - es blieb bei den überschaubaren Sachschäden!