Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

* Knaller zum Jahresende: das nagelneue "KFV MAGAZIN 2022" jetzt online! *

Frankfurt am Main, 15.12.2022. Liebe Kameradinnen und Kameraden, hallo Freundinnen, Freunde und Supporter unseres Kreisfeuerwehrverbandes,

wir sind in unserem Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main eine Familie!

Unsere „Feuerwehr-Familie“ hat gerade in der noch andauernden Corona-Krise eindrucksvoll bewiesen, dass wir durch festen Zusammenhalt, durch gelebte Solidarität und durchgehende hohe Leistungsbereitschaft in unseren Strukturen gefestigt sind und entschlossen aus dieser gesellschaftlichen und gesundheitlichen Krise hervorgehen werden, davon sind wir fest überzeugt.

Die klare Botschaft dahinter: ein starkes überzeugtes „WIR“ ersetzt viele kleine „ICH` S“ und das überall mit Engagement und viel Herzblut!

Unser neues „KFV MAGAZIN soll hierbei ein „kleines Spiegelbild“ unseres Kreisfeuerwehrverbandes darstellen, damit wir uns im wahrsten Sinne des Wortes -von Jung bis Alt- ein aktuelles „Bild“ unserer zahlreichen Aktionen, Veranstaltungen und Maßnahmen 2022 machen können - daher bewusst „bildlastig“ und visuell informativ - von uns für uns - das ist die Intention unseres neuen KFV MAGAZINs.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn auch in Zukunft alle „Säulen“ unseres Kreisfeuerwehrverbandes ihre Arbeit, aber eben auch „nicht Alltägliches“ und Besonderheiten, aktiv ins Heft mit einbringen und damit alle Fachschaften unseres breit aufgestellten Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main präsentiert werden . Dies stärkt das gegenseitige Verständnis, schafft bildhaft Transparenz nach innen und außen und kann schließlich auch andere Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Mitmachen motivieren.

Wir wünschen Euch und Ihnen allen viel Spaß beim Schmökern in unserem neuen „KFV MAGAZIN“. Wir haben Euch/Ihnen eine Datei in entsprechend hoher Auflösung unten angehängt. Die KFV-PUMA wünscht Euch/Ihnen allen eine schöne und bewusste Vorweihnachtszeit!

-> Hier geht` s zum brandneuen "KFV MAGAZIN":

pdfKFV-Magazin 20228.55 MB