Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Vor den Sommerferien nochmal ein starkes Zeichen gesetzt: Jugendfeuerwehr Zeilsheim mit ihrer sozial-caritativen Supporter-Aktion

Zeilsheim. - Die caritativ tätige Frankfurter Initiative "Schützende Hände" sucht immer wieder schlagkräftige Supporter bei der Umsetzung von Frankfurter Stadtteil-Projekten zu Gunsten Bedürftiger in unserer wohlhabenden Europastadt Frankfurt am Main, die nicht umsonst oft der "Speckgürtel" Hessens genannt wird.

In diesem Projekt kamen sie schnell und unbürokratisch zusammen: die bekannten "Schützenden Hände" und die westliche Aktionsgruppe "Ideenschmiede Zeilsheim" unter Führung ihrer Mit-Gründerin Vanessa Keller, selbst mehrfache Mama und aktives Mitglied der westlichsten Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurts.

Die neuerliche Hilfsaktion der "Schützenden Hände" ist für die zahlreichen Obdachlosen in der Stadt ausgerichtet.

Auch Vanessa Keller von der "Ideenschmiede Zeilsheim" erkannte sofort den dringenden Bedarf und sprach spontan ihre eigene Stadtteilwehr in Zeilsheim an und bat um Mithilfe der Brandbekämpfer.

Klare Sache: wie allseits bekannt, löschen die ehrenamtlichen Brandbekämpfer nicht nur dieselben, sondern halfen und helfen auch an vielen anderen "Baustellen" wie in der Flüchtlingshilfe, bei Flutkatastrophen und auch in sozial-caritativen Projekten in der Stadt Frankfurt am Main.

Wehrführer Rene Priebe und sein Jugendfeuerwehrwart Dennis Maryska fackelten auch hier nicht lange und sagten die Unterstützung ihrer Jugendfeuerwehr in Form einer "Material-Packstraße" im Feuerwehrhaus zu.

Gesagt getan, am vergangenen Freitag war es soweit und zahlreiche Kisten mit Hilfsartikeln aller Art wurden von vielen jungen "helfenden Händen" in gleichgroße Ausgabe-Beutel portioniert und abtransportfähig für die weitere Logistik der "Schützenden Hände" verpackt.

Bei der abschließenden Übergabe von Teil-Kisten an die "Schützenden Hände" waren alle Beteiligten mit der caritativen Hilfsaktion der westlichsten Jugendfeuerwehr aus Zeilsheim mehr als zufrieden und schnell waren positive likes in den social media-Kanälen die Folge und der verdiente Erfolg für die kleinen Helferinnen und Helfer.

Wer sich selbst ein "paar Bilder" von der Hilfsaktion machen möchte, ist in der Anlage mit unserer kleinen Bilderstrecke genau richtig.

DANKE für diese "Herz-hafte" Aktion vor den großen Sommerferien - wieder einmal hat eine Stadtteil-Jugendfeuerwehr in Frankfurt am Main ein starkes soziales Zeichen gesetzt!

Fotos: JF Zeilsheim

KFV-PUMA