Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Frankfurter Feuerwehr-Rettungshundestaffel erfolgreich!

Nauheim/Frankfurt am Main. - Am vergangenen Wochenende fanden in Nauheim Rettungshundeprüfungen statt, die zur regelmäßigen Überprüfung der Einsatztauglichkeit verschiedener Feuerwehr-Rettungshundeteams durchgeführt werden.

Zu den diesjährigen Prüfungen lud die Feuerwehr Nauheim auch ein Vermissten-Spürhundeteam unserer Feuerwehr Frankfurt am Main (Fachgruppe Rettungshunde) ein, dass sich bereits seit Anfang diesen Jahres in entsprechenden Prüfungsvorbereitungen befand.

Bei sonnigem Sommerwetter bestanden nicht nur unser Frankfurter Team Julia mit Luzy, sondern auch alle angetretenen Teams der Nauheimer Rettungshundestaffel die Prüfung.

"Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und die kameradschaftliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Dr. Niklas Löffler, Fachgruppenleiter unserer Frankfurter Feuerwehr-Rettungshundestaffel.

Dies ist ein großartiges Ergebnis, das durch die Anerkennung der Ausbildungsleistungen durch den Leistungsrichter Lothar Sinner besonders gewürdigt wurde und zu dem wir als Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main allen erfolgreichen Teams herzlich gratulieren!

Gruppenbild Prüfung Rettungshundestaffel 13.06.21 FFW Nauheim Foto RHS Nauheim