Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nied 2018

Am Freitag den 23.02.2018 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nied zur Jahreshauptversammlung. Neben den Jahresberichten von 2017, standen vor allem die Neuwahlen der 2 stellv. Wehrführer im Vordergrund.

Dank der guten Jugendarbeit in der Wehr konnten im letzten Jahr 3 Mitglieder der Jugendfeuerwehr für die Übernahme in die Einsatzabteilung vorbereitet und gewonnen werden.

Als neue stellv. Wehrführer dürfen wir Jürgen Lorz und Stefan Tscherpel begrüßen, die neben Wehrführer Ralf Schwinn ihren freiwilligen Dienst im Vorstand der Feuerwehr Nied in den kommenden 5 Jahren absolvieren.

Danken möchten wir Herrn Wiktor Kowalicki für die kurzfristige, kommissarische Ausübung dieses Amtes.
Besonders hervorheben wollen wir die Ehrung des Kameraden Jürgen Pauls mit der Römerplakette der Stadt Frankfurt am Main.

Wie in jedem Jahr gab es auch einige Beförderungen für die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung: Wir gratulieren Frau Nathalie Mainz für die Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau, sowie Jan Kilb zum Oberfeuerwehrmann. Die Kameraden Jens Weimer, Kai-Uwe Heiger, Kristoffer Theis, Stefan Tscherpel und Patrick Lorz wurden zum Hauptfeuermann ernannt. In den Rang eines Löschmeisters wurden die Kameraden Mathias Trost, Yannik Weis und Wiktor Kowalicki befördert.

Wir beglückwünschen alle Kameradinnen und Kameraden und hoffen auf ihr weiteres Engagement in der Feuerwehr.