Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Neue Lichtmast-Anhänger lassen es im Einsatzfall im Stadtgebiet noch heller werden

Am Dienstag, dem 25. Juli, wurden zwei nagelneue Lichtmastanhänger den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Nieder-Erlenbach und Schwanheim im Frankfurter BKRZ übergeben.

Der offiziellen Übergabe an die zwei Stadtteilwehren mit ihren Standorten im Norden und im Süden Frankfurts ging eine ausführliche Einweisung in die neue Anhänger- und LED-Lichttechnik voraus.

Die zwei leistungsstarken 40 kVA-Lichtmast-Anhänger sollen bereits nächste Woche bei den Freiwilligen Feuerwehren in Nieder-Erlenbach und Schwanheim vor Ort in Dienst gestellt und auch dort fest stationiert werden.

Diese Baureihe zeichnet sich besonders durch ihr geringes Gewicht aus. Fast alle Anhänger können mit einem PKW gezogen und so schnell von einem zum anderen Einsatzort transportiert werden. Die kompakte Bauform gewährleistet auch in engen Gassen eine gute Manövrierbarkeit. Durch die komplette Aluminiumausführung besteht kein Korrosionsproblem.

Der Abgasschalldämpfer des mobilen Stromerzeugers ist außerhalb des Maschinenraumes im Abluftstrom montiert, was in der kompakten Bauform einen zu großen Anstieg der Betriebstemperatur verhindert. Mit motorgetriebener Kabeltrommel und Leitungen ausgestattet, steht das Aggregat am Einsatzort sofort zur Verfügung.

Besonders interessierten Kameradinnen, Kameraden und Feuerwehrfreunden bieten wir hier den Link zu den offiziellen Produktinformationen und Datensammlungen des Herstellers: http://www.polyma.net/produkte/nach-einsatzgebiet/katastrophenschutzfeuerwehr.html.