Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Feuerwehr Frankfurt hilft in Niedersachsen

Hilfskräfte aus Frankfurt auf dem Weg nach Lüchow-Dannenberg

Für die weiterhin angespannte Hochwasserlage in Niedersachsen wurden weitere Kräfteanforderungen nach Hessen gesandt. Nachdem sich nun die Hochwasserlage am Main entspannt hat, wurden in diesem Zusammenhang nun auch Hilfskräfte aus Frankfurt über das Hessische Innenministerium nach Niedersachsen angefordert.

22 Fahrzeuge und rund 100 Kräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main werden zusammen mit Kräften der Feuerwehr Offenbach, des Technischen Hilfswerks und weiteren Einheiten der Frankfurter Hilfsorganisationen am frühen Donnerstagmorgen gegen fünf Uhr in den zugeteilten Einsatzabschnitt nach Lüchow-Dannenberg aufbrechen.

Die Feuerwehr Frankfurt wird unter der Leitung des Direktors der Branddirektion in Frankfurt am Main, Professor Reinhard Ries, mit Material für rund 1000 Meter eines Hochwasserschutzsystems aufbrechen, um die Kräfte vor Ort zu unterstützen.

Für die Feuerwehr Frankfurt am Main wird KFV-Bildstellen-Fotograf Georg Mahler die Einsätze vor Ort dokumentieren.

Der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main wünscht viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr aller Kräfte!