Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Internationale Bewerbsgruppe der FF Griesheim erhielt neue Wettkampf-Helme

Griesheim. - Eigentlich war das Event an diesem Abend als ein „klassischer Kameradschaftsabend" der FF-Griesheim geplant. Der Abend im Kreise der vielen Kameradinnen und Kameraden der westlichen Stadtteilwehr wurde vom SBI a.D. Peter Kraft gesponsert. Kraft wurde durch die Führung der Griesheimer Wehr im vergangenen Jahr zu deren Ehrenmitglied erhoben und bedankte sich nun -zur Freude aller- kulinarisch hierfür. Kraft kam an diesem Abend jedoch nicht alleine: viele KFV-Ehrenmitglieder wie Rolf Schnäpper und Udo Blecker waren in Begleitung ihrer Frauen ebenfalls gerne anwesend.

Das Event wurde durch den Griesheimer Wehrführer Fritz Diederich eröffnet. Eine Kurzansprache des ehem. SBI Peter Kraft schloss sich an. Fritz Diederich konnte erfreut vermelden, dass "es fast ein Jahr gedauert hat, aber er nun endlich wahr wurde, dass die Teilnehmerabzeichen für den Kuppelcup in Rostock nun für alle Teilnehmer vorliegen!"

Diese "Steilvorlage" liess sich Stadtbrandinspektor Dirk Rübesamen nicht nehmen und kramte einen speziellen "Wettkampfhelm" im Frankfurter Style aus einer Kiste und befragte die Kameradinnen und Kameraden der Griesheimer Bewerbsgruppe, ob denn "ein solches Helmmodell auch für die Bewerbsgruppe vorstellbar sei". Das kam schon mal gut an (wie das dritte Bild gut zeigt).

Zunächst ging es jedoch mit dem Prozedere der geplanten Ehrungen weiter - doch es sollte alles noch ganz anders kommen...

Im Anschluss fragte SBI Dirk Rübesamen -quasi nebenbei eingestreut- wie es denn nun mit der Meinung um dieses Helm-Modell aussehe. Die einhellige Meinung der Feuerwehr-Wettkämpfer: "wir können uns diesen Helm sehr gut vorstellen!" Erst jetzt informierte SBI Dirk Rübesamen alle Anwesenden, dass "ich zufällig 20 nagelneue Wettkampf-Modelle davon in meinem Fahrzeug mitgebracht habe und diese nun offiziell übergeben werde!" Fleissige Kameraden setzten sich daraufhin sofort Richtung SBI-Fahrzeug in Bewegung und holten diese Überraschungsgeschenke in die Halle. Die Freude in der westlichen Stadtteilwehr war nun sehr groß!

Zum gelungenen Ausklang des Kameradschaftsabends der Wehr wurde deftig gegrillt, es gab dazu ein leckeres Salat-Buffet und natürlich auch ein Fassbier vom ehemaligen SBI Peter Kraft.