Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Gratulation der SBI an Bewerbsgruppe der FF Griesheim

Toller 17. Platz bei den Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften 2016 in Rostock

Frankfurt/Rostock. - Vom 28.07.2016 bis zum 30.07.2016 fand die Deutsche Feuerwehr-Meisterschaft in Rostock statt. Unser Stadtbrandinspektor a.D. Peter Kraft, Ralf Rosenberger vom Sachgebiet 33 der Branddirektion sowie die beiden stellv. Stadtbrandinspektoren Torsten Greiff und Heiko Horváth waren vor Ort.

Wir durften alle zusammen drei schöne Tage mit unserer Wettkampfgruppe der FF Griesheim erleben. Es hat uns sehr gut gefallen!

FF Griesheim DFM Rostock 2016Unsere Bewerbsgruppe aus Griesheim hatte sich bereits im letzten Jahr für die Deutsche Kuppel-Meisterschaft 2016 (Spezialdisziplin) qualifiziert! Daher durfte die Frankfurter Mannschaft zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Die motivierten Brandbekämpfer vom Main haben am Freitag den 17. Platz von insgesamt 39 angetretenen Feuerwehr-Teams errungen. Darauf können wir als Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main zurecht stolz sein. Wir gratulieren den Wettkämpfern der FF Griesheim recht herzlich zu diesem schönen Erfolg. Macht weiter so!

Zur aktuellen Info an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Frankfurt am Main: wer ebenfalls das Interesse und die Motivation hat, die erfolgreiche Wettkampfgruppe der FF Griesheim zu unterstützen, meldet sich bitte persönlich beim Griesheimer Wehrführer Fritz Diederich per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Einer hat es schon vorgemacht: seit einigen Jahren ist auch Kamerad Benjamin Ruck von der FF Ginnheim aktiv mit dabei. Zur Nachahmung empfohlen!

Die Trainingszeiten der Bewerbsgruppe: Donnerstags ab 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus der FF Griesheim (Änderungen vorbehalten).

Liebe Grüße von Euren stellv. Stadtbrandinspektoren                   

Torsten Greiff & Heiko Horvath