Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Bad Nauheim: Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit im LFV Hessen konstituiert

Mitglieder des Fachausschusses Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Schmidt neuer Vorsitzender – Themen der künftigen Arbeit diskutiert

Bad Nauheim (rwi) – Die Mitglieder der Fachausschüsse des Landesfeuerwehrverbands (LFV) Hessen werden turnusmäßigen alle vier Jahre neu gewählt. Der Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit traf sich jetzt zu seiner konstituierenden Sitzung im Feuerwehrstützpunkt Bad Nauheim.

LFV-Präsidiumsmitglied Holger Schönfeld dankte Günter Fenchel (Dietzenbach) für über 25 Jahre Mitarbeit im Ausschuss und verabschiedete ihn mit einem kleinen Geschenk des LFV. Auch der seitherige Vorsitzenden Martin Lutz (Gießen) schied aus dem Gremium aus. Wegen eines Einsatzes konnte er leider nicht an der Sitzung teilnehmen. Schönfeld dankte ihm ebenfalls für seine Tätigkeit und wird das kleine Geschenk des LFV später persönlich übergeben.

Zum neuen Ausschussvorsitzenden wählten die Anwesenden Thomas Schmidt (Merenberg), Stellvertreter ist Horst Klinge (Calden). Weitere Mitglieder sind: Marcus Bauer (Modautal), Markus Heuser (Frankfurt), Markus Röck (Frankfurt) und Robert Winkler (Bad Nauheim).

Mit intensiver Diskussion über die künftigen Schwerpunkte der Ausschussarbeit wie hessenweites Netzwerk, Internetauftritt des LFV, Imagekampagne, Hessentag usw. ging die harmonische Sitzung viel zu schnell zu Ende. Um die umfangreichen Themen zügig anzugehen wird die nächste Ausschusssitzung bereits im August sein.