Kreisfeuerwehrverband
Frankfurt am Main 1869 e.V.

„Unser Ziel heißt Innovation!“

Sommerfest 2018 bei den besonderen "Profilern"

Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankfurt am Main mit starkem Auftritt

Frankfurt/BKRZ. - Hier schon einmal erste spontane Eindrücke vom diesjährigen Sommerfest der Rettungshundestaffel unserer Feuerwehr Frankfurt am Main rund um deren neue und moderne Unterkunft in direkter Nachbarschaft zum Katastrophenschutz-Lager der Frankfurter Brandbekämpfer und unweit dem Brand-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienst-Zentrum (BKRZ).

Unsere Rettungshunde finden vermisste Menschen - der Profiler und Mentalist M. T. Hofmann findet Gedanken. 

Mit einer verblüffenden Show hat der Meister der Gedanken die Gäste unseres Sommerfestes zum Staunen gebracht. Wenn man seine Gedanken nicht verstecken kann, dann hat der Mentalist und Profiler M. T. Hofmann seine Hände im Spiel. „Bei Zauberern kommt man meist grob dahinter, wie es geht, aber bei ihm weiß man irgendwie so gar nicht, wie es funktioniert“, war nur einer von vielen begeisterten Kommentaren. 

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, Freunden und Förderern haben wir am vergangenen Sonntag den herrlichen Spätsommer gefeiert. Der Tag verging wie im Fluge, was sicher auch an der perfekten Musik von *Firstclass DJ* gelegen hat.

Absolut lecker verköstigt wurden wir von *Mundpropaganda*.  *Enemenekiste* hat schließlich nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht - egal, ob mit tollen Schminkbildern, Glitzertatoos oder Ballontieren. Und: kein Los der Tombola ist übrig geblieben. 

Es war ein rundum gelungener Tag für die Rettungshundestaffel und ihre Gäste aus Nah und Fern.

Danke an alle Besucher, die das Sommerfest zu einem ganz besonderen Tag haben werden lassen!