Nächste Veranstaltungen

jährliche Atemschutz-Übungsstrecke
Do., 14. Dez. 2017 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
JHV Kreisfeuerwehrverband
Sa., 10. Mär. 2018 13:00 Uhr - Uhr

Anmeldung

Kooperationspartner

Hier unsere Kooperationspartner:

Bewertung:  / 0

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Feuerwehrfreunde,

die Trauerfeier und anschließende Beerdigung unseres +Kameraden Florian Wiese finden wie folgt statt:

Donnerstag, 14.12.17 - Trauerfeier 09:45 Uhr, Kath. St. Markus Kirche, Nieder-Kirchweg/Ecke Mainzer Landstraße, 65934 FFM.

Donnerstag, 14.12.17, direkt im Anschluss Gang auf den Nieder Friedhof, Oeserstraße, zur Beisetzung.

Treffpunkt um 09:30 Uhr vor der Kirche.

In stiller Trauer um einen jungen aktiven stellv. Wehrführer und Kameraden!

Der Vorstand

 

Bewertung:  / 4

Traueranzeige Florian Wiese

Bewertung:  / 1

Unterliederbacher Erich Becht 70 Jahre aktiv für die Frankfurter Bürger

Nieder-Erlenbach. - Am vergangenen Freitagabend fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Brandbekämpfer in Nieder-Erlenbach die diesjährige Ehrungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main e.V. statt.

Eine Kameradin und zahlreiche Kameraden der unterschiedlichsten Stadtteilwehren wurden durch die Stadtbrandinspektoren Dirk Rübesamen, Torsten Greiff und Heiko Horvath vom Kreisfeuerwehrverband sowie Kamerad Prof. Dipl.-Ing. Reinhard Ries unserer Branddirektion Fankfurt am Main für langjährige und treue Dienste geehrt.

Highlight an diesem Abend war die ganz besonders aussergewöhliche Ehrung des Unterliederbacher Kameraden Erich Becht für sage und schreibe 70(!) Jahre Treue und Einsatzbereitschaft im Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V.

Kamerad Becht erhielt aus den Händen von Dirk Rübesamen und Reinhard Ries die besondere Ehrenurkunde sowie den Goldenen Helm auf Marmorsockel mit Inschrift für seine jahrzehntelangen Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr der Europastadt!

Standing ovations sind bei derartigen Veranstaltungen eher selten - hier jedoch hielt es keinen Kameraden mehr auf seinem Platz!

Weitere prominente Jubilare waren der ehemalige stellv. Stadtbrandinspektor/stellv. KFV-Vorsitzende und KFV-Ehrenmitglied Gunter Renner (FF Nied), der die Ehrenurkunde und Ehrenmedaille des KFV für 40 Jahre Engagement erhielt! Seit 1988 bereits ist wiederum Kamerad Michael Winter (FF Hausen) als Schriftführer im Dienst des Kreisfeuerwehrverbandes tätig und insgesamt ebenfalls 40 Jahre lang aktive Einsatzkraft seiner Stadtteilwehr.

Der Dank des KFV-Vorstandes jedoch gilt ausnahmslos und ausdrücklich allen Geehrten 2017, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und vor allen Dingen Gesundheit und Wohlergehen!

Kfv Ehrungen 01 Kfv Ehrungen 01
Kfv Ehrungen 02 Kfv Ehrungen 02
Kfv Ehrungen 03 Kfv Ehrungen 03
Kfv Ehrungen 04 Kfv Ehrungen 04
Kfv Ehrungen 05 Kfv Ehrungen 05
Kfv Ehrungen 06 Kfv Ehrungen 06
Kfv Ehrungen 07 Kfv Ehrungen 07
Kfv Ehrungen 08 Kfv Ehrungen 08
Kfv Ehrungen 09 Kfv Ehrungen 09
Kfv Ehrungen 10 Kfv Ehrungen 10
Kfv Ehrungen 11 Kfv Ehrungen 11
Kfv Ehrungen 12 Kfv Ehrungen 12

Bewertung:  / 0

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

in der Anlage stellen wir Euch/Ihnen die offizielle Einladung für das Benefizkonzert zu Gunsten der Hessischen Feuerwehrstiftung im Verbandsgebiet des Nassauischen Feuerwehrverbandes (NFV) zur Verfügung.

Das Konzert findet am Mittwoch, 29. November, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), Ev. Konzerthalle Herborn, Kaiserstraße 28, 35745 Herborn statt.

Staatssekretär Werner Koch hat dieses Konzert zu Gunsten der Hessischen Feuerwehstiftung in unserem Verbandsgebiet organisiert.

Sowohl der KFV Dillkreis, als auch die Feuerwehr Herborn, haben sich vor Ort für die Organisation und Ausrichtung engagiert. Dafür ein sehr herzliches Dankeschön!

Bitte macht/machen Sie diese Veranstaltung publik, damit wir auch als Feuerwehren im Nassauischen Feuerwehrverband an diesem Abend mit zahlreichen Kameradinnen und Kameraden präsent sind.

Herzlichen Dank!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Norbert Fischer

Erster Vorsitzender Nassauischer Feuerwehrverband e.V. (NFV)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Benefizkonzert Herborn.pdf)Benefizkonzert Herborn.pdf194 KB01. Nov. 2017
Bewertung:  / 3

Auf YouTube ist nun der Film zum Kfv Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung 2017 nach Miltenberg verfügbar.

 

Bewertung:  / 0

„Der Präsident der Deutschen Verkehrswacht (DVW) Prof. Kurt Bodewig, Bundesminister a. D., und der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) Dipl.-Ing. Hartmut Ziebs sprachen heute in Berlin über Grundfragen der Verkehrssicherheit.“

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung, die Sie alternativ unter www.feuerwehrverband.de/presse auch im Internet recherchieren können.

Bewertung:  / 15

Am Sonntag, den 08. Oktober 2017, fand der Kfv Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung statt. Es ging von Frankfurt am Main zum FTC (Feuerwehr Training Center) des Frankfurter Flughafens. Dort wurde eine Zwischenrast eingelegt und die Kameraden konnten sich einige Feuerwehrfahrzeuge aus der Nähe ansehen. Danach ging es in das schöne Miltenberg zu einem Rundgang, bevor es zum gemütlichen Ausklang mit Musik und danach zurück nach Frankfurt am Main ging.

Hier einige Bilder des Ausfluges.

Weiterlesen...